Wappen Gemeinde Kleinenbroich 

Familie Hülser Kleinenbroich

bis 1974

Im Jahre 1927 hat die seit jeher in Kleinenbroich ansässige Familie Hülser auf der Nordstraße in Kleinenbroich das Fahrradgeschäft Willy Hülser gegründet. Im Jahre 1939 wurden das 1900 errichteten Gebäude erweitert. Im Jahre 1959 ist das Haus nochmals vergrößert worden, so dass es sein heutiges Aussehen erhielt. Der Betrieb  wurde als Fahrrad- sowie Haushalts- und Eisenwarengeschäft bis 1992 von der Familie fortgeführt. Hiernach zog nach umfangreicher Renovierung der Geschäftsräume dort eine Zahnarztpraxis ein, welche noch heute betrieben wird.

Gebäude ca.1910 - Heinrich Hülser sen., der Großvater von Heinrich Hülser jun., genannt Heinz, in Bahnuniform der kaiserlichen Reichsbahn mit Familie. Zu sehen ist in Matrosenuniform auch der kleine Willy Hülser, der Vater von Heinz Hülser.

Das Gebäude war 1900 errichtet worden, zuvor befand sich an dieser Stelle ein Bauernhof, der einige Jahre vor der Errichtung niederbrannte.

Gebäude um 1930 - zu sehen sind v.l.: Heinrich Hülser sen. mit Frau, Wiily Hülser, Heinz Hülser und Josefine Hülser, die Ehefrau von Willy Hülser. 

Gebäude nach dem Umbau 1939

Willy Hülser in den 1970iger Jahren bei der Büroarbeit

Heinz Hülser mit Sohn Dieter in der Werkstatt des Fahrradgeschäftes in den 1980iger Jahren

Gebäude 1991, noch mit dem Ladenlokal der Familie

Gebäude heute (Foto von 2006 )

Entworfen von Ralf Frommen, 2007